lifestyle, volkswagen
Schreibe einen Kommentar

Guter Zweck trifft gute Musik – Volkswagen beim Tourstart von Peter Maffay

Guter Zweck trifft gute Musik

> Volkswagen präsentiert Auftakt der „Wenn das so ist“ – Tour in Hamburg
> Volkswagen Händler übergeben Scheck über 761.065,- Euro an die Peter Maffay Stiftung
> Unterstützung der neuen Tour mit 19 Konzerten in Deutschland

Nach einem fulminanten Vorverkauf beginnt Rocklegende Peter Maffay seine Konzerttournee heute in der Hamburger O2 World. Volkswagen präsentiert die Konzertpremiere und übergibt zu diesem Anlass eine umfangreiche Spende für die Kinder- und Jugendarbeit der Stiftung des Musikers.

Für Peter Maffay zählen Konzerte, die das Publikum begeistern, ebenso viel wie nachhaltige Hilfe, die ankommt. Aus diesem Grund unterstützt Volkswagen sowohl das gesellschaftliche Engagement als auch die musikalische Arbeit der deutschen Musiklegende. So spendet der Volkswagen und Audi Partnerverband insgesamt 761.065,- Euro für die Projekte der Peter Maffay Stiftung. Direkt im Anschluss an das erste Konzert seiner neuen Tournee übernahm Peter Maffay bei der After-Show-Party in Hamburg den Spendenscheck, der auf die vom Volkswagen Service Deutschland gemeinsam mit den deutschen Volkswagen Händlern initiierte Kampagne „Helfen Sie uns helfen“ zurückgeht. Im Rahmen der Aktion konnten Kunden in den Autohäusern Sicherheitszubehör wie Verbandkästen, Warndreiecke und Sicherheitswesten erwerben. Mit dem Kauf war eine Spende für die Peter Maffay Stiftung verbunden, deren Arbeit Volkswagen bereits seit 2011 fördert.

„Die Unterstützung der Peter Maffay Stiftung ist für viele Volkswagen Händler eine Herzensangelegenheit“, erklärte Kai Wicke, stellvertretender Beiratssprecher Volkswagen PKW vom Volkswagen und Audi Partnerverband, „Mit Hilfe der Spendensumme wird die Stiftung ihre Unterstützung für benachteiligte und in Not geratene Kinder und Jugendliche weiter ausbauen können. Dieser Einsatz und die Schaffung neuer Perspektiven wird nicht nur den Kindern und Jugendlichen selbst zu Gute kommen, sondern unserer gesamten Gesellschaft helfen. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Beitrag für die Fortführung dieser wichtigen Arbeiten leisten können“.

Peter Maffay betonte bei der Übergabe der Spende: „Kraftvolle Unterstützung für unser Anliegen ist enorm wichtig, denn Kinder verdienen eine Lobby. Selbstverständlich in Form von Aufmerksamkeit, aber natürlich auch mit finanziellen Mitteln. Denn nur durch diese können wir noch mehr Angebote für noch mehr Kinder schaffen. Dafür danke ich im Namen der Kinder und Jugendlichen den Volkswagen Händlern sehr herzlich“.

Seit vielen Jahren begleitet Volkswagen zudem das künstlerische Wirken von Peter Maffay, der mit über 40 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten deutschen Musikern zählt. Nach dem Tourneestart in Hamburg wird Volkswagen als Sponsor auch bei allen weiteren deutschen Konzerten der diesjährigen Hallentournee dabei sein und Peter Maffay auf den Wegen zwischen den Konzertorten mobil halten. Damit knüpft die Marke an die erfolgreiche Unterstützung der früheren Konzerttourneen an, darunter die „Tattoos“ Tour in 2010/2011 sowie die Tour „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ im Jahr 2012.

„Mit seiner Musik begeistert Peter Maffay Generationen. Er steht seit mehr als vier Jahrzehnten auf der Bühne und es freut uns sehr, dass Volkswagen und Peter Maffay seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft verbindet. Gemeinsam mit allen, die sich bereits ihre Tickets gesichert haben, freuen auch wir uns auf ein mitreißendes Rockerlebnis mit einem außergewöhnlichen Vollblutmusiker“, sagt Lutz Kothe, Leiter Marketing Volkswagen Deutschland, anlässlich des Tourneeauftakts.

Quelle / Copyright (Bild und Text): Volkswagen AG
Weitere Informationen zur Marke und den Fahrzeugen von VW unter: www.vw.de

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.